Titelbild.jpg

Wir ermöglichen es, die nachhaltigste Alternative für Gebäude zu finden und umzusetzen

Durch stetige Weiterentwicklung von Software und Prozessen etablieren wir umfassende und integrierte Workflows, welche wir öffentlich mit unserer Branche teilen. Das gesammelte Wissen setzen wir dann in Software um.

So schließt sich der Kreis.  

Joshua Brett

Joshua Brett, Modugen, Statik für Holzbau, modellbasiert, IFC-Import

Joshua ist einer unserer drei Mitgründer und unser CEO. Die Leidenschaft für Holz wurde ihm in die Wiege gelegt - man könnte sagen, Holz ist sein zweiter Name.

Nach der Übernahme der HB Brett Holzbau GmbH & co. KG 2017, gründete er 2020 die ModuGen GmbH. Mit dem Willen, die Planungslandschaft und das Bauen nachhaltig zu verändern.

Max ist unser COO und Mitgründer. Er verantwortet die Software- Architektur, und ist zuständig für das Development unserer Front- und Backend-Teams. 

Maximilian Franz

Maximilian Franz, Statikerstellung, Bauteilnachweisen & Verbindungsmitteln, Gestaltung Tragewerks, BIM-Modelldaten

Sandro Braun

Sandro Braun, Statik für Holzbau, modellbasiert & einfach schnell, Architekturmodell, Statikerstellung in Rekordzeit

Sandro, unser dritter Mitgründer, ist ein geborener Ingenieur. Präzision liegt in seiner DNA, was man besonders an seinen Kochrezepten merkt. Hier wird bis ins kleinste Detail geplant, gemessen und optimiert, nichts wird dem Zufall überlassen. Mit der gleichen Mentalität verantwortet Sandro bei uns die Backend-Entwicklung. Und by the way - Sandro hat stets mindestens 4 Dad-Jokes parat, die ihn mit Stolz und Freude füllen.

Gründungsgeschichte

November 2019

Juli 2021

September 2022

Joshua, Max und Samuel beschließen am Grow-Wettbewerb des KIT mitzumachen und belegen aus 60. Startups den zweiten Platz

Exist-Stipendium wird genehmigt und Prof. Haghsheno wird Investor

Offizieller Software-Launch September 22

Mai 2020

Erste Projekte werden mit der Software abgewickelt

April 2022

Neues Investment - Team wächst auf 11 Leute an

Unsere Werte

Ambition
Offenheit
Freiheit